Montag, 12. März 2012

Christchurch


Angekommen...Insgesamt 38 Stunden von Haustür zum Hostel ergeben jede Menge Müdigkeit.
Während den Flügen hatte ich erstmals Gelegenheit mich mit den zahlreichen Asiaten anzufreunden. Doch irgendwie sind sie mir in ihren Hello Kitty Sachen suspekt. Naja, habe ja noch ca. 8 Wochen Zeit, denn dann wird mir nichts anderes übrig bleiben. Den Kampf gegen die Müdigkeit habe ich nach 15 Stunden Schlaf für mich entschieden und mir heute die Stadt angesehen.
Das Erdbeben letztes Jahr hat das Zentrum völlig zerstört und die einzige Sehenswürdigkeit die Christchurch Cathedral steht auch nicht mehr.



Die Innenstadt wurde einfach provisorisch mit Containern wieder aufgebaut und dienen solang als Anlaufstelle, bis das abgesperrte ehemalige Zentrum wieder aufgebaut worden ist.

Morgen führt mich der Weg weiter in Richtung Süden...glaube ich. Kommt drauf an, wer die Ehre hat mich umsonst in seinem Vehikel mitzunehmen. Als Gegenleistung werde ich selbstverständlich mit meinem allseits bekannten, perfekten Englisch ein anspruchsvolles Gespräch führen.

Bis die Tage, von wo auch immer...

3 Kommentare:

  1. Schade das die Stadt so zerstört ist!Aber es kann bestimmt nur besser werden!Wünsche dir viel Glück und viel Spaß auf deiner Reise!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne, derjenige sein, der ein anspruchsvolles GEspräch mit Dir führt.

    Meine Vorstellungen diesbezüglich sind gerade einfach nur perfekt und lustig :D

    Till

    AntwortenLöschen
  3. nicht schlecht nicht schlecht saschi ;)

    warst schon feiern? :D

    Hülse

    AntwortenLöschen