Mittwoch, 14. März 2012

Oamaru


Der erste Tag mit ausgestrecktem Daumen könnte erfolgreicher nicht sein. Keine 15 Minuten stand ich an der Main Road und schon fand ich mich in einem Auto mit 2 Engländerinnen wieder.
Gelandet bin ich in Oamaru, eine Kleinstadt 250km südlich von Christchurch und wesentlich interessanter und schöner als Christchurch.
Hier sieht man jeden Abend wie die Pinguine von ihrer Nahrungssuche zurückkehren und in ihre Nester watscheln...für einen Freund der Natur natürlich ein Highlight.




Eine britische Physiotherapeutin ist jedoch der Meinung, dass ich durch die ständigen Wanderungen mein noch instabiles Gelenk zu stark belaste und solle vorerst nach dem Motto handeln – „drinking“ statt „walking“! Ich denke das fällt mir nicht schwer und hitche heute weiter nach Dunedin. 20000 Studenten und der St. Patrick's Day am Wochenende tragen mit Sicherheit dazu bei, dass ich „walking“ vorerst aus meinem Wortschatz streichen kann.

Im übrigen scheinen mich die Asiaten zu mögen, anders kann ich den Brief der heute morgen vor meiner Tür lag (selbstverständlich inklusive Wohnort und Handynummer) nicht erklären. Liebevoll verschlossen mit einer Haarklammer.


2 Kommentare:

  1. Purer Neid!

    Ich hoffe dein Gelenk hält, wenn ich das jetzt schon so lese wirst du deinen Entschluss nicht bereuen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sascha,

    schau dir lieber die Pinguine an, wie sie ins Nest watscheln ;-)) Ich beneide dich!!

    Michael

    AntwortenLöschen