Mittwoch, 21. März 2012

Ich komm' nach Hause...


...nein nein, mir ist nichts beim St. Patrick's Day passiert, der war sogar ein ziemlicher Reinfall, was aber eher daran liegt, dass ich nichts trinke solange mein Fuß nicht wieder voll einsatzbereit ist...ach ihr wisst schon was ich meine.

Ich bin seit Sonntag also mit einem Bewohner Wales (Ben) auf einem kleinen Roadtrip durch den Süden Neuseelands. Die Karre hat 20 Jahre auf dem Buckel und wir sind um jeden Kilometer froh den wir hinter uns bringen. Im Fjordland wars dann soweit. „The Biest“ kletterte gerade mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h den Berg hinauf, da verabschiedete sich die Kühlflüssigkeit...doch da die Neuseeländer ein wirklich hilfsbereites Volk sind, lief der Motor nach einer halben Stunde wieder und wir haben es bis Queenstown geschafft.
Nach Hause komme ich übrigens deshalb, weil wir am südlichsten Punkt der Südinsel Neuseelands waren, es geht also Schritt für Schritt in Richtung Heimat, natürlich langsam, sehr langsam :)


Außerdem haben wir dem wohl berühmtesten Fjord einen Besuch abgestattet, dem Milford Sound. Das war dann auch das erste mal, dass ich wirklich gesagt habe WOW...aber seht selbst!

 

Morgen wollte ich eigentlich die 170 km weiter in Richtung Norden nach Wanaka trampen, doch ich komme einfach nicht mehr zum Trampen. Mein einziger ride war von Christchurch nach Oamaru. Ab da haben mich immer kurz bevor ich los wollte Leute angesprochen ob sie mich mitnehmen sollen, weil sie mitbekommen haben, dass ich ohne wirkliches Ziel am Trampen bin.
Morgen wollte ich mich dann von Ben trennen und endlich mal wieder an der Straße stehen, wenn da nicht der Holländer wäre, der mich bereits von Oamaru nach Dunedin mitgenommen hat. Den habe ich nämlich durch Zufall heute in Queenstown getroffen und wie es dann so ist fährt er morgen nach Wanaka und nimmt mich mit. In Wanaka will ich mich ein paar Tage von dem (wirklich) anstrengenden Leben als Backpacker erholen und dann weiter trampen, diesmal ohne wenn und aber!

6 Kommentare:

  1. das klingt ja ganz danach, als dass du so viele schwerwiegende entscheidungen treffen musst. das ist ja fast so schlimm wie im richtigen leben:P

    bleib gesund du verrückter

    AntwortenLöschen
  2. wow natur pur!
    siehst ja sehr glücklich aus,aber wäre ich auch bei der tollen landschaft!!!
    Alles gute
    liebe grüße die drei illmers

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine fantastische Gegend!Es muß wirklich ein tolles Gefühl sein so etwas zu sehen!Genieße die Zeit,bevor irgendwann der Alltag wieder einkehrt!
    Lieben Gruß
    Mama und Manni

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich beeindruckend! Genieß die Zeit und denk auch mal an uns!
    PS: Wir spielen am 12. Mai das Pokalfinale! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das schlimme ist, das sich hier niemand für Fußball interessiert. Ich darf garnicht dran denken, dass ihr evtl. das Double feiert und ich nichtmal zugucken kann...ihr habt gefälligst an mich zu denken dann! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sascha,

    wirklich eine tolle Gegend und du lernst unglaublich viele Menschen kennen. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und interessante Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen