Mittwoch, 13. Juni 2012

Willkommen in Thailand



Angekommen mit 4 Stunden Verspätung auf Phuket hatte ich die Ehre von meinem neuen Reisebegleiter höchstpersönlich abgeholt zu werden.
Er war so freundlich mich nachts um 1 Uhr mit dem Scooter abzuholen. 40 Kilometer one way macht nicht jeder für jemand eigentlich unbekannten.

Einquartiert wurde sich am Patong Beach. Man kann es auch das Mekka des Sextourismus nennen. Ich brauche garnichts groß sagen, alle Vorurteile wurden erfüllt.

Nach 2 Tagen hatte man dann auch genug gesehen und es ging vom Indischen Ozean an den Golf von Thailand - suche ich doch eine Bleibe für länger als die üblichen 3 Tage.

Koh Samui hieß das Ziel. Bestens bekannt aus dem Neckermann Katalog für die Pauschaltouristen die gerne etwas mehr ausgeben als die üblichen 400€ all inclusive auf Mallorca.
Ich behaupte Koh Samui ist wirklich ein fantastisches Ziel für den europäischen Pauschaltouristen und ein abgeschwächtes Phuket. Schöne Landschaften, schöne Strände, gute Partymeilen, viele Prostituierte und natürlich viele Touristen, also eigentlich das selbe wie auf Mallorca. Warum die Leute dann doch nach Thailand fliegen um sich an diesen Orten wie in Europa zu fühlen ist mir noch etwas rätselhaft.

Doch da wo sich der Tourist tummelt sind die Preise garantiert höher als im Durchschnitt.
Als kleines Beispiel vielleicht die Fahrt vom Hafen zur anderen Seite der Insel.
Das Taxi kostet (ohne Handeln) 600 Baht (15€), für den Touristen also ein akzeptabler Preis. Für mich unerschwinglich, handelt es sich dabei doch um ein halbes Tagesbudget.
So handelt man wie immer nach dem selben Muster, bis man nach anstrengenden 10 – 15 Minuten auf einen einigermaßen akzeptablen Preis kommt. 80 Baht (2€) für ein Tuk Tuk. Geht doch...
Es scheint als weiß die Natur um was sich die Erde hier dreht.

Ansonsten lassen sich auf einsamere Gegenden auf Koh Samui finden, aber zur Zeit ist es nicht so ganz das was ich suche.
.
.
Was suche ich eigentlich?
.
.
Es sollte mir Gefallen. Ja...das reicht mir eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen