Sonntag, 3. Juni 2012

Singapur? First Class!



Singapur. So ziemlich der angesehenste Spot in Südostasien was Clubs betrifft.
Im Vorfeld nur gutes gehört.

Singapur ist wirklich First Class.
In allen Belangen.
Betrifft aber natürlich auch die Preise.
So habe ich nicht schlecht gestaunt, als es im ersten Club nach einer halben Stunde anstehen hieß, 100S$ (63€) für Männer und 50S$ für Frauen Eintritt.
Nein, danke.

Mit 3 Locals ging es dann mit dem Taxi in einen anderen Club.
Im „Zouk“ waren die Preise dann auf normalem Singapur Niveau.
35S$ (22€) für Männer und 28S$ (17,50€) für Frauen. Dazu muss man sagen, gab es 2 Drinks im Wert von je 14S$ inklusive.
Es hieß heute also etwas tiefer ins Portemonnaie greifen.

Nachdem die erste Area eher enttäuschte machten wir uns auf in einen etwas kleineren Dancefloor.

WOW!!

Die Leute waren total am durchdrehen. Wie so oft kann man es nicht beschreiben, man(n) muss es gesehen und erlebt haben. Jetzt weiß ich was die Leute meinten mit „Guck nicht aufs Geld und genieß es einfach, es lohnt sich!“
Meine Begleitung für den Abend...
Es war das beste Cluberlebnis meines Lebens.
Der überragende DJ hieß Fritz Kalkbrenner aus Deutschland. Für einige unter euch sicherlich ein Begriff.
Es schien als feierte eine bunte Mischung aller möglichen Nationalitäten die Party ihres Lebens und das auf allerhöchstem Niveau.

Wäre mein Budget unerschöpflich, ich würde bleiben.
Für eine lange Zeit.
Singapurs Nachtleben...WOW!

Bilder gibt es natürlich keine. Ich genieße den Moment eher, als ihn digital festzuhalten wie ihr wisst. Deshalb müssen die Bilder des restlichen Singapurs reichen und mit weiteren Erzählungen ist nach meiner Rückkehr rechnen!

Ganz nette Dachterasse. Allerdings 20S$ Eintritt - nichts für mich also.

Da fließt auch mal ein Fluss durch die Mall...

Bester Snack bisher. Früchte mit Eis und "irgendwas". Lecker!


3 Kommentare:

  1. Singapur! Ein ganz schön teures Pflaster!
    Aber sicherlich eine Reise wert!
    Alles Gute und weiterhin viel Spaß!

    Deine Familie

    AntwortenLöschen
  2. das sieht mal wieder richtig nach Urlaub aus, wie man sieht, kostet das auch gleich wieder Geld. Aber auf der Tanzmeile wäre ich auch gerne gewesen zusammen mit deiner Mutter. Genieße die Zeit in Singapur, wer weiß, wie spartanisch das nächste Ziel ausfällt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur auf den Obstler müsstet ihr hier verzichten ;)

      Löschen