Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern

Picton, kurz vor Abfahrt
3 Stunden brauchte die Fähre von der Südinsel bis zur Hauptstadt Neuseelands auf der Nordinsel. Die Fahrt soll angeblich eine der schönsten Überfahrten der Welt sein. Keine Ahnung ob das stimmt, ich habe nämlich lieber etwas Schlaf nachgeholt und war in Wellington dann auch nur eine Nacht, da es dann doch eine eher typische Großstadt im europäischen Stil ist.

Nach dem Aufstehen musste ich mich dann entscheiden ob West- oder Ostküste. Meine Entscheidung fiel auf das 509km entfernte Napier an der Ostküste. Beim Trampen verliert man anscheinend jeglichen Sinn für die Realität. Nach 7 Fahrten (inkl. der Fahrt mit Pita Bolatonga (?) einem Fußballnationalspieler für die Fidjis), 2 Einladungen zum Übernachten, ca. 5-8 km zu Fuß und ca. 430km mit dem Auto stand ich nun in einem Dorf knapp 50 km vor der nächsten Stadt mit einem Hostel. Da es die Winterzeit nicht gut mit mir meint, war es um 18:30 Uhr auch schon dunkel. Wenn man unterwegs aber eines lernt, dann das es für jedes Problem eine Lösung gibt. Die Nacht verbrachte ich auf einem Parkplatz kurz hinter dem Dorf in einem Auto. Ein sehr freundlicher Dresdner hat nämlich als einziger angehalten und bot mir diese Option an. Für den Notfall hatte ich allerdings die Nummer von meiner letzten Fahrt, denn der Neuseeländer hätte mich wieder abgeholt und bei sich zu Hause schlafen lassen.
Danke Neuseeland für eine klasse Mentalität!

Gestern bin ich dann weiter nach Taupo, ins Zentrum der Nordinsel. Und auch hier nahm mich eine Familie mit zu sich nach Hause. Nach einem reichlichen Essen, einem Erinnerungsfoto und ein, zwei Bier suchte ich mir dann ganz entspannt ein Hostel in dem ich die Feiertage verbringen werde.

Frohe Ostern!

5 Kommentare:

  1. Frohe Ostern,
    wünscht Dir deine Familie!
    Genieße die Zeit und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sascha,

    auch dir schöne Ostern, weit weg von der Familie.Zumindest scheint es bei dir wärmer zu sein als bei uns ( 7 Grad ). Ich wünsch dir weiterhin so gastfreundliche Mitmenschen und wir essen ein Osterei für dich mit.

    Liebe Grüße
    Astrid u. Walter

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! In 4 Wochen hatte ich erst 3 oder 4 Regentage. Beklagen kann ich mich also nicht und 15 - 23 Grad ist eigentlich eine perfekte Temperatur. Mir graut es schon vor der Hitze in Indonesien und Malaysia...aber wird schon werden!
    Achja Manni, zieh dich warm an, ich habe Doppelkopf gelernt!

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern Sascha!

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen