Montag, 23. April 2012

Sydney


Sydney. Großstadt. Nicht mein Fall? Doch!
Habe mich zwar nur kurz hier aufgehalten, aber irgendwie hat diese Stadt etwas was ich mag. Hier kann man durchaus ein paar nette Tage verbringen obwohl das Leben nochmal um einiges teurer ist als in Neuseeland.
Sydney bleibt in jedem Fall ein besonderer Ort meiner Reise!

Wer kennt sie nicht? Die Oper von Sydney sollte jedem ein Begriff sein. Die weite Reise ist sie nicht wert. Ich frage mich gerade ob sie der kleine Umweg zu Fuß überhaupt wert war, aber das ist wohl übertrieben.
 

Darling Harbour und die Harbour Bridge fande ich hingegen viel imposanter und der Darling Harbour wird mir wohl ein Leben lang in Erinnerung bleiben...



Am Donnerstag geht es nach Indonesien. Um genauer zu sein lande ich auf Bali und werde dann versuchen die östlichen Inseln zu bereisen. Möchte gerne bis nach Ende auf Flores kommen (ja der Ort heißt wirklich so). Dabei handelt es sich schon um ziemlich abgeschnittene Inseln, fernab vom Massentourismus wie es zum Beispiel auf Bali der Fall sein sollte.


Ich freue mich sehr auf Indonesien und weiß das das Reisen fernab der ausgetretenen Pfade ein hartes Stück Arbeit wird, aber ich werde meine Erfahrungen machen. Die ersten Tage werde ich wieder in Begleitung von Christina aus Österreich verbringen bevor sie nach Bali zurückkehrt und ich meinen Weg allein weiter gehe, wo auch immer ich landen werde...drückt die Daumen!
Glücklicher kleiner Mann!
Hakuna Matata

2 Kommentare:

  1. ich wusste das du sydney magst! ist ja auch einfach mal sydney.
    viel spaß auf der nun eher nicht so europäischen reise.
    in hoffnung auf viel lesenswertes:P

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos,gefällt mir!
    Bekomme so langsam Fernweh!!!
    Wünsche dir viel Spaß in Indonesien!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen