Montag, 2. April 2012

Woodstock


Die Golden Bay, im äußersten Nordwesten der Südinsel, ist ein Rückzugsort für Aussteiger, Lebenskünstler und Hippies aus aller Welt-eine äußerst interessante Gegend also. Demnach kein Wunder, dass ich nach meiner Ankunft in „Shambala“ (einem Hippie Hostel) direkt zum Yoga geführt wurde. Ich war natürlich mal wieder das einzige männliche Wesen, abgesehen vom Yogalehrer, Mentor oder wie auch immer man den Vorturner nennt. „BJ“, ein ca. 60 Jahre alter Hippie in Jesus Gestalt gab danach 2,5 Stunden sein bestes um mich von Yoga zu überzeugen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht probiere ich es in Indien oder Nepal nochmal, aber als einziger Mann ist mir die Geschichte dann doch zu suspekt.
 

 Schuhe, BHs, elektrische Geräte und frisches Wasser suchte man vergebens. Da Regenwasser trinken und mein Toast über offener Flamme zu toasten mich nicht überzeugten (werde ich in Asien wohl noch genug haben), habe ich nach einer Nacht auch schon wieder das Weite gesucht und mich zurück auf den Weg nach Picton gemacht, da von hier die Fähren zur Nordinsel fahren.
Eine Nacht verbrachte ich in den Fjorden kurz vor Picton mit einer Kajaktour und einer Wanderung durch das Dickicht bis zu einer Glühwürmchen Kolonie.
 

Übrigens, Chinesen sind aufgeschmissen ohne Reiskocher. Eine Chinesin die das erste Mal außerhalb ihres Landes war ist fast verzweifelt, weil das Hostel keinen Reiskocher hatte. Nachdem wir sie davon überzeugt haben, dass man Reis auch in einem normalen Topf mit kochendem Wasser zubereiten kann war sie wirklich baff auch wenn es ihr (natürlich) nicht geschmeckt hat.

Meinen Fuß geht es sehr gut, gehe seit 3 Tagen ohne Schiene und außer kurzen Schmerzen habe ich keine Probleme. Hauptsache ich kann bald wieder das Tanzbein schwingen :)


2 Kommentare:

  1. Das ist ja super mit deinem Fuß,dann kannst du ja bald die Maoris besuchen und den traditionellen Tanz (genannt Haka für Männer und Poi für Frauen)
    erlernen!
    Viel Spaß dabei

    AntwortenLöschen
  2. Insiderwissen...nicht schlecht!
    Außer der Landschaft hat Neuseeland aber nicht viel zu bieten...aber dazu komme ich später noch, wenn ich Neuseeland komplett bereist habe.
    Beste...

    AntwortenLöschen