Donnerstag, 19. April 2012

Northland


Die letzten Tage in Neuseeland verbrachte ich an der Westküste ein gutes Stück nördlich von Auckland. Alles gut. Mal wieder eingeladen wurden. Dieses mal allerdings zum Dinner und es gab Lamm. Endlich wieder richtiges und selbst zubereitetes Essen, es war wirklich ein Fest!



Kleiner Zwischenstopp an der Tane Mahuta, dem König des Waldes. Über 50 Meter hoch, 1500 bis 2300 Jahre alt und einen Stammumfang von ca. 14 Metern.

Er passt einfach nicht auf das Bild...

In diesem Gebiet war das Trampen dann auch garnicht mal so einfach. Sehr sehr abgelegene Gegend, hohe Kriminalität und extrem viele Maoris liessen dann das Herz doch das ein oder andere Mal schneller schlagen. Trotzdem. Easy going. Wie immer.

Seit 3 Tagen reise ich jetzt in netter Begleitung einer Österreicherin und werde morgen die letzte Nacht am Flughafen schlafen, wie es sich für einen Sparfuchs gehört. In Gedanken bin ich irgendwie garnicht in Sydney (ich mag einfach immer noch keine Großstädte) und bereite mich stattdessen auf Indonesien vor. Günstiges, scharfes, leckeres Essen an jeder Ecke. So hoffe ich es zumindest.
Besonders stolz bin ich übrigens auf die Leistung nicht ein einziges Mal einen Backpackerbus benutzt zu haben. Ich habe das gesamte Land als Anhalter bereist und so nicht nur eine Menge Geld gespart, sondern auch zahlreiche Einheimische kennengelernt, tausende neue Erfahrungen gesammelt und bin dem Land für seine Menschen dankbar!

5 Kommentare:

  1. Hallo Sascha,

    du siehst wirklich ganz entspannt aus, kein Arbeitsstress und den ganzen Müll. Genieße weiterhin deine Zeit und paß auf dich auf und immer schön essen. Bis bald
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen sieht ja gut aus!Da könnte ich mich jetzt auch an den gedeckten Tisch setzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Nun, das Essen schaut lecker aus (obwohl Lamm nicht gerade mein's ist) und die Runde sieht auch gut aus.
    ...aber Einladung habe ich keine bekommen !!

    weiter so
    P.v.Ch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Einladung wird folgen! :)

      Löschen
    2. Du siehst ja richtig glücklich und entspannt aus!
      Dann war es doch die richtige Entscheidung, dir deinen Traum zu erfüllen, und das zu tun wozu du gerade Lust und Laune hast.
      Liebe Grüße

      Löschen