Samstag, 19. Mai 2012

Da ich klug bin...

...habe ich mir den billigsten Flug für 25 Euro nach Kuala Lumpur genommen. Nachteil an diesem Flug. Ankunftszeit 00:50 Uhr.
Super dachte ich, spare ich mir gleich die 2,50 € - 4 € für die erste Übernachtung und schlafe schön am Flughafen wie in Neuseeland. Weit gefehlt, denn in diesem Air Asia Terminal ist schlafen nahezu unmöglich.
Wir haben jetzt 03:45 Ortszeit und ich habe noch keine Sekunde geschlafen.


Egal. Erzähle ich euch also die ein oder andere Geschichte um mir die Zeit zu vertreiben und ihr habt wahrscheinlich gleich keine Lust mehr zu lesen.
Egal. Hauptsache die Zeit vergeht und ich hole dann den Schlaf tagsüber nach.
Habe dann wahrscheinlich 3 € gespart und bin um eine Erfahrung reicher-schlafen am LCCT Airport in Kuala Lumpur ist nicht möglich!

Die letzten Tage war ich in Miri. Miri ist Malaysia und ein Grenzort zu Brunei. Soweit nichts besonderes. Da in Brunei aber Alkoholverbot herrscht, setzen sich die Brunesen, Bruneier oder wie auch immer am Wochenende in ihr Auto, fahren nach Miri und haben ihren Spaß mit chinesischen Frauen, deutschem Bier und Jägermeister. Als der Dj dann ankündigt, dass sich in diesem Club 2 Deutsche befinden und Rammstein auflegt zeigen die Bruneirianer das sie durchaus dazu in der Lage sind ausgiebig zu feiern!

Die Bayern holen gerade, so hoffe ich es, den dritten Vizetitel der Saison und sonst muss man leider sagen, dass Borussia Dortmund in Indonesien und Malaysia nicht bekannt ist. Wenn ich den Leuten erzähle, dass der BVB seit 2 Spielzeiten vor den Bayern steht ernte ich stets ungläubige Blicke...
Nächste Saison heißt es also auch in der Champions League anzugreifen!

Zumindest ein Einwohner Borneos scheint Fußballsachverstand zu besitzen.

8 jähriger Bub. Bei ihm habe ich im Hostel eingecheckt. Am Preis ließ sich aber nichts machen. Harter Verhandlungspartner der kleine!

Zweifelhafte Souvenirs.
 
04:40 Uhr. Frühstück steht an. 
Hakuna Matata.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen