Montag, 28. Mai 2012

Mission erfüllt

Erster asiatischer Länderpunkt ist gesammelt!

Endlich war wieder Fußball angesagt.

Indonesische U23 vs. Inter Mailand im Gelora-Bung-Karno Stadion (Kapazität: 88.083 Plätze) in Jakarta.

Die meisten Fans reisen hier öffentlichen Bussen an. Das besondere ist aber, dass wenn der Bus im Inneren absolut keinen Platz mehr bietet klettern sie samt Fahnen, Trommeln und Pyrotechnik auf das Dach des Busses und starten eine sehenswerte Fahrt zum Stadion.


Das Stadion selbst war ungefähr zur Hälfte gefüllt und fast der gesamte Pöbel trug die Farben von Inter Mailand. Ich habe keine Ahnung warum, aber die Menschen hier fahren total auf Italienische Klubs ab. Da brauchste mit Doublesieger nicht um die Ecke kommen...
Bejubelt wurden allerdings die Tore beider Mannschaften, was wohl einfach daran lag, dass das Herz für Indonesien schlägt.


2 - 4 für Inter Mailand lautet das Ergebnis. Wobei die Mailänder sich sichtlich wohlfühlten, wenn sie ihre arrogante Show abzogen und während des Spiel das viel umjubelte Ball hochhalten oder sinnlose Hackentricks vollzogen.

Nach Gesprächen mit den Locals wurde mir das Match Jakarta gegen Bandung ans Herz gelegt.
Derby auf Indonesisch...vielleicht muss ich also ein drittes Mal nach Indonesien kommen. Gucken wir mal...

Pyrotechnik ist leider nicht mehr gern gesehen in Indonesien, da der korrupte Drecksladen FIFA den indonesischen Verband verwarnt hat und seitdem die Kontrollen deutlich strenger sind.

*Ergänzung*

Wie ich gerade erfahren habe, sind gestern bei dem Liga Match hier in Jakarta bei Ausschreitungen nach dem Spiel 34 Menschen ums Leben gekommen. Ich sollte mir das mit dem Derby also nochmal überlegen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen